Seminare &
Team-Training

Schon lange ist bekannt, dass Fachwissen allein nicht ausreicht, um sich beruflich zu etablieren oder als Team erfolgreich zusammenzuarbeiten. Ressourcen, Resilienz, Achtsamkeit, Selbstverantwortung und -bestimmung, Kreativität sowie Sozialkompetenzen sind dabei Schlüsselqualifikationen, ebenso wie Aspekte von New Work. Dabei geht es nicht nur um das „was kann ich“, sondern auch um das „wie“ im Denken und Handeln.

In meinen Seminaren und Teamtrainings geht es darum, Ihr eigenes Handeln zu erkennen, zu verstehen und zu lernen, welche Auswirkungen dies auf Ihre Umwelt hat. Zu erkennen, wer ich bin und wie ich agiere, ist der erste Schritt, um eine Veränderung zu beginnen. In meinen Veranstaltungen biete ich die Möglichkeit, neue Kenntnisse und Techniken zu erlernen, praktische Übungen durchzuführen und den Teamspirit zu stärken. Auch Konflikte bekommen Raum und ich sortiere Inhalte und Themen mit Ihnen, um Klarheit und Licht in Wechselwirkungen und Dynamiken zu bringen. Durch die systemische Herangehensweise bringe ich (mehr) Verständnis in komplexe Zusammenhänge und Veränderungen können stattfinden.

Hierbei geht es auch um die Fragen: „Wie gehe ich mit mir um? Pflege ich einen achtsamen und freundlichen Umgang mit mir selbst?“ Auch Glaubenssätze und alte Verhaltensmuster spielen dabei eine Rolle und werden beleuchtet.

Zusätzliche Themen und Inhalte, die auch für Seminare und Teamtrainings genutzt werden können, finden Sie auf meiner Seite Workshops & Vorträge.

Ich biete Ihnen Seminare zu den folgenden Themen:

Auf Wunsch entwickle ich gerne zu weiteren Themen und Wünschen ein Angebot für Sie. Kontaktieren Sie mich bitte dazu direkt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

„So eine kompetente, lebendige, empathische, lebensbejahende und herzliche Dozentin mit einer tollen Ausstrahlung und einem unbeschreiblichen Lachen…Vielen Dank für das bereichernde Seminar mit Tiefe und gleichzeitig so viel Leichtigkeit. Ich fühle mich gestärkt und nehme viel mit.“
„Ich möchte mich noch einmal bedanken, dass ich dabei sein durfte. Du bist eine klasse Dozentin und ich kann schon nach kurzer Zeit einige Dinge umsetzen.“
„Liebe Kerstin, vielen Dank für die Unterlagen und noch einmal einen ganz lieben Dank für die tolle Fortbildung. Das war für mich einfach die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe, es stimmte einfach alles. Vor allem aber habe ich es tatsächlich geschafft, aus meinen alten Verhaltensmustern rauszukommen. Ich schaffe es wieder, - zumindest in den meisten Situationen - gelassen zu bleiben, und das tut einfach richtig gut. Sicher muss ich am Ball bleiben und weiterhin daran arbeiten, dass das auch so bleibt, aber ich sehe darin kein Problem, eben auch weil ich mich viel besser und so viel entspannter fühle. Das hatten andere Anti-Stress-Seminare nicht geschafft.
Ich hatte 3 Wochen vor unserer Fortbildung einen Arzttermin, weil ich zu Hause ständig einen zu hohen Blutdruckwert gemessen hatte. Ich bekam dann einen Termin zur Langzeitblutdruckmessung, und der war 1 ½ Wochen nach der Fortbildung, und was soll ich sagen, ich hatte vorbildliche Werte, der Arzt war total zufrieden.
Aus diesem Grund wollte ich Dir einfach noch mal ganz ganz herzlich danken.“
Voriger
Nächster