Workshops und Vorträge

Zu den verschiedensten Themen und Themenkomplexen biete ich Ihnen mit art & weise coaching (Impuls-)Workshops und/oder Vorträge an. 

Gerne bespreche ich persönlich mit Ihnen, ob und wie wir gemeinsam Ihre Ziele verwirklichen können.

Konstruktive, empathische und lösungsorientierte Kommunikationsmöglichkeiten (mit klassischen wie gewaltfreien Kommunikationsansätzen)

Was sage ich? Was meine ich? Was versteht mein Gegenüber?

… vom Erlernen einer konstruktiven Streitkultur …

Streit und Auseinandersetzungen gehören zum Lebens- und Arbeitsalltag: Wie kann ich mir die Kraft der Auseinandersetzung, des Position-Beziehens, des Verstehens und Verstanden-Werdens zunutze machen?

Informationen und Grundlagen zum Thema Lebensbalance und Achtsamkeit

Wie gestalte ich mein Leben, um gesund und lebendigachtsam und zufrieden durch die Herausforderungen des Alltags zu schiffen?

Die Fähigkeit mit besonderen Herausforderungen gelassen umzugehen

Wie erlange ich mehr psychische Widerstandskraft?

Von der Lebendigkeit Körper und Geist als Ganzheit zu verstehen, zu erleben und am eigenen Leib zu spüren … und was es bedeutet, sich in seiner Einzigartigkeit anzunehmen …

… auf unser Immunsystem, unsere Karriere und Beziehungen

Was Neuroplastizität bedeutet und wie wichtig unser Belohnungssystem für unsere Motivation und unseren Erfolg ist …

Wie komme ich in den Genuss die Wirkungen und Wunder von Achtsamkeitstraining zu erleben?

Können Sie die Gefühle, Gedanken und Perspektiven anderer Menschen, Kolleg*innen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden verstehen und nachempfinden? Was gewinnen Sie dadurch?

Wie wirken sich die Veränderungen der Digitalisierung auf die neue Arbeitswelt aus? Wie können die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, selbstbestimmtes Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und innovative Arbeitsumgebungen Ihr Leben gesünder und zufriedener gestalten?

Wie bewerbe ich mich zwischen Norm und individueller Note?
Standortbestimmung. Zielfindung. Perspektivplanung.

Überzeugend und souverän auftreten mithilfe von Körperbewusstsein und mentaler Ausrichtung – wie geht das?

Mut ist ein Neuanfang, der Wiederholungen bedarf. Mut bedeutet, sich nicht vor der eigenen Angst zu fürchten. Wie erlange ich einen bewussten Umgang mit dem eigenen Mut?

Bin ich auf der eigenen Überholspur wieder an mir vorbeigezogen? Kein Wunder, dass ich mich dabei verloren habe, oder? – wie Entschleunigung zur Ressource wird und welchen Benefit ich dadurch gewinne

Wie gehe ich mit anstehenden Veränderungen um? Ob beruflicher oder privater Natur, es braucht eine Entscheidung, Akzeptanz, Ablehnung oder Veränderung. Wie gehe ich mit Widerständen und Unsicherheiten um?

Wie strahle ich das Bewusstsein über mein Selbst aus?

Oft glauben wir, dass wir uns noch mehr anstrengen müssen, um erfolgreicher, besser oder beliebter zu werden. Was wäre, wenn das gar nicht stimmt? Was wäre, wenn wir mit mehr Leichtigkeit schneller, direkter und glücklicher zum Ziel gelangen?

„So eine kompetente, lebendige, empathische, lebensbejahende und herzliche Dozentin mit einer tollen Ausstrahlung und einem unbeschreiblichen Lachen…Vielen Dank für das bereichernde Seminar mit Tiefe und gleichzeitig so viel Leichtigkeit. Ich fühle mich gestärkt und nehme viel mit.“
„Ich möchte mich noch einmal bedanken, dass ich dabei sein durfte. Du bist eine klasse Dozentin und ich kann schon nach kurzer Zeit einige Dinge umsetzen.“
„Liebe Kerstin, vielen Dank für die Unterlagen und noch einmal einen ganz lieben Dank für die tolle Fortbildung. Das war für mich einfach die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe, es stimmte einfach alles. Vor allem aber habe ich es tatsächlich geschafft, aus meinen alten Verhaltensmustern rauszukommen. Ich schaffe es wieder, - zumindest in den meisten Situationen - gelassen zu bleiben, und das tut einfach richtig gut. Sicher muss ich am Ball bleiben und weiterhin daran arbeiten, dass das auch so bleibt, aber ich sehe darin kein Problem, eben auch weil ich mich viel besser und so viel entspannter fühle. Das hatten andere Anti-Stress-Seminare nicht geschafft.
Ich hatte 3 Wochen vor unserer Fortbildung einen Arzttermin, weil ich zu Hause ständig einen zu hohen Blutdruckwert gemessen hatte. Ich bekam dann einen Termin zur Langzeitblutdruckmessung, und der war 1 ½ Wochen nach der Fortbildung, und was soll ich sagen, ich hatte vorbildliche Werte, der Arzt war total zufrieden.
Aus diesem Grund wollte ich Dir einfach noch mal ganz ganz herzlich danken.“
Voriger
Nächster